* Startseite     * Über...     * Archiv     * Gästebuch     * Kontakt     * Abonnieren



* Freunde
   
    kleines.fussel

   
    oorock.n.rolloo

   
    hir0shi

    - mehr Freunde


Webnews

Webnews







ZITATE.

Jedes Leben ist Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will.

A. Schweitzer.
 
Es geht nicht darum ob sie denken können! Oder ob sie sprechen können! Es geht einzig und allein darum, ob sie leiden können.
Jeremy Benthan.
 
Wir hatten diese Zitate heute im LERUnterricht und irgendwie finde ich regen sie sehr zum denken an. Jeder der mich kennt und auch andere werden bestimmt erkennen worum es dabei geht. Unter anderem Vegetarismus, Tierversuche und weiteres. Man muss warscheinlich dazu sagen, dass witr ur Zeit das Thema Menschen und Verantwortung behandeln. Ich finde das ganze Thema interessant. Doch jetzt zurück zu meinen Gedankengängen zu den Beiden oben angeführten Zitaten.
Ich finde das was A. Schweitzer gesagt hat sehr gut und es entspricht irgendwie schon sehr meiner Meinung, denn ich sage ja selber, dass ich NICHT darüber entscheiden möchte ob ein Tier stirbt oder weiter lebt. Denn ich sehe mich weder als "Gottheit", noch würde ich selber mein Leben einer solchen "Gottheit" in die Hände legen wollen. Und zu der These von J. Benthan meine ich, dass er Recht hat. Denn selbst wenn sie nicht sprechen können, so fühlen sie doch. Und ob Tiere nicht denken können, sei noch in den Wind gestellt. Aber Fakt ist das jedes Tier leiden kann, bei Pflanzen bin ich mir da unschlüssig. Aufjedenfall finde ich, dass die Menschen sehr OBERFLÄCHLICH mit diesen Gefühlen der Lebewesen Tiere umgehen.
MARA SOCKE
Ps. Das als kleineren Einblick in meine Gedanken.

 

11.2.09 22:01
 


Werbung


bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Bausi / Website (15.2.09 20:33)
Ach engel.

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung